Archiv

30.04.2009

Tagesspruch zum 30.04.2009 von Karin Heinrich



(Klick auf das Bild, um es als Postkarte zu verschicken)




Text und Bild: © Karin Heinrich     /     Weitere Texte der Autorin


30.04.2009 - 00:03 ~ ~ 2 Kommentare ~ Spruch des Tages -


29.04.2009

Gedicht der Woche





»Zum Gedicht der Woche "Ausgewogen" von Klaus Ender«



» Weitere Links zu den Gedichten der Woche

» Texte des Autors auf einen Blick



29.04.2009 - 13:32 ~ ~ 3 Kommentare ~ Empfehlungen -


Hermann Tietz


... wurde heute vor 172 Jahren geboren. Er stammte aus einer deutsch-jüdischen Kaufmannsfamilie. Tietz setzte die Idee des Warenhauses als einer der Ersten in Deutschland um und gründete die später als "Hertie" bekannte Warenhauskette, die jedoch knapp dreißig Jahre nach seinem Tod von den Nationalsozialisten „arisiert“ und enteignet wurde.


Qualität bedeutet, dass der Kunde
und nicht die Ware zurückkommt.


(zugeschrieben)
»Hermann Tietz«
* 29.04.1837 Birnbaum, Provinz Posen
† 03.05.1907 (Berlin)


Link zum Artikel "Hermann Tietz" auf Wikipedia



29.04.2009 - 12:32 ~ ~ 0 Kommentare ~ Leseblüten -


Sinnbild, 29.04.2009






»Eine Grußkarte: © Sabine Lichterfeld«


29.04.2009 - 00:04 ~ ~ 1 Kommentar ~ Sinnbilder -


Tagesspruch zum 29.04.2009 von Georg Christoph Lichtenberg



(Klick auf den Text, um ihn als Postkarte zu verschicken)


(Heute ist der Tag des Tanzes)




Text: Georg Christoph Lichtenberg     /     Weitere Texte des Autors

29.04.2009 - 00:03 ~ ~ 4 Kommentare ~ Spruch des Tages -


28.04.2009

Leseblüte


... wurde heute vor 135 Jahren geboren. Er war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts, ein Publizist, Satiriker, Lyriker, Aphoristiker, Dramatiker, Förderer junger Autoren, Sprach- und Kulturkritiker – vor allem ein scharfer Kritiker der Presse und des Hetzjournalismus oder, wie er selbst es ausdrückte, der Journaille.


Friseurgespräche sind
der unwiderlegliche Beweis dafür,
dass die Köpfe der Haare wegen da sind.


aus: »Anderthalb Wahrheiten«

»Karl Kraus«
* 28.04.1874 (Gitschin/Böhmen)
† 12.06.1936 (Wien)

28.04.2009 - 14:32 ~ ~ 0 Kommentare ~ Leseblüten -


Tagesspruch zum 28.04.2009 von Manfred Hinrich



(Klick auf das Bild, um es als Postkarte zu verschicken)




Foto: © geralt bei pixelio.de

Text: © Manfred Hinrich     /     Weitere Texte des Autors


28.04.2009 - 00:03 ~ ~ 0 Kommentare ~ Spruch des Tages -


27.04.2009

Leseblüte


... wurde heute vor 250 Jahren geboren. Sie war eine englische Schriftstellerin, Übersetzerin, Philosophin und Frauenrechtlerin irischer Abstammung, nach ihrer Heirat mit W. Godwin auch mit dem Doppelnamen Mary Wollstonecraft-Godwin bezeichnet.


Die beste Erziehung wird die sein,
die in gleicher Weise den Körper stärkt
und das Herz bildet.

(zugeschrieben)

»Mary Wollstonecraft« (Link führt zu Wikipedia)
* 27.04.1759 (Hoxton, heute London)
† 10.09.1797 (London)


27.04.2009 - 11:32 ~ ~ 0 Kommentare ~ Leseblüten -


Sinnbild, 27.04.






»Bild und Text: © Sieghild Krieter«


27.04.2009 - 00:04 ~ ~ 2 Kommentare ~ Sinnbilder -


Tagesspruch zum 27.04.2009 von Rainer Haak



(Klick auf den Text, um ihn als Postkarte zu verschicken)





Text: © Rainer Haak     /     Weitere Texte des Autors

27.04.2009 - 00:03 ~ ~ 0 Kommentare ~ Spruch des Tages -


26.04.2009

Frühlingshaft







Frühlingshaft

Die aufblühende Natur
nimmt mich
ganz und gar
gefangen.






Bild und Text:
»© Siegfried Wache«






26.04.2009 - 11:20 ~ ~ 1 Kommentar ~ Autorenberichte -


Tagesspruch zum 26.04.2009 mit einem Irischen Segenswunsch



(Klick auf das Bild, um es als Postkarte zu verschicken)




Foto und Zusammenstellung: © hjmueller

Weitere Segenswunsch-Texte


26.04.2009 - 00:03 ~ ~ 2 Kommentare ~ Spruch des Tages -


25.04.2009

Tagesspruch zum 25.04.2009 von Ernst Ferstl



(Klick auf das Bild, um es als Postkarte zu verschicken)

Heute ist der "Tag der erneuerbaren Energien"




Foto: © Maren Beßler bei pixelio.de


Text: © Ernst Ferstl     /     Zu weiteren Texten des Autors


25.04.2009 - 00:04 ~ ~ 4 Kommentare ~ Spruch des Tages -


24.04.2009

Mei die


... Maikäfer schwirren auch schon ohne sich an den Kalender zu halten durch die Lüfte und klopfen im Dunkeln an die hellen Scheiben. Dafür liegen sie morgens nachkaltstarr auf dem Rücken auf dem Balkon. Ich habe einmal versucht einen dieser Gesellen ganz aus der Nähe abzulichten.

Es handelt sich der Beschreibung nach um ein männliches Exemplar aus der Gattung der Müller. Das mit dem männlich kommt wohl hin, denn er macht seit drei Tagen immer den gleichen Fehler und wundert sich, wenn er auf dem Rücken liegt.


Das schrieb mir »Siegfried Wache« schon am 19. April und fügte gleich ein Foto dazu:



Ich habe noch keinen gesehen - und ihr?

24.04.2009 - 12:37 ~ ~ 3 Kommentare ~ Autorenberichte -


Leseblüte


... wurde heute vor 428 Jahren geboren. Er war war Priester und gilt als Begründer der neuzeitlichen Caritas. Sein Leitsatz lautete: "Liebe sei Tat".


Strebe danach,
daß alles, was du sagst,
von Herzen kommt.

(zugeschrieben)

»Heiliger Vinzenz von Paul« (Link führt zu Wikipedia)
* 24.04.1581 (Pouy, heute St.-Vincent-de-Paul)
† 27.09.1660 (Paris)

24.04.2009 - 10:09 ~ ~ 0 Kommentare ~ Leseblüten -


Tagesspruch zum 24.04.2009 von Laotse



(Klick auf das Bild, um es als Postkarte zu verschicken)

(Heute ist Welttag für Tai Chi und Qi Gong)





Bild: © Kalle Lustig


Weitere Texte von Laotse


24.04.2009 - 00:04 ~ ~ 0 Kommentare ~ Spruch des Tages -


Wortspielerei 07 - Gefühl


Ja, ich weiß... Ich hab's letzten Sonntag verpennt !

Danke an all diejenigen, die mich per Mail darauf aufmerksam gemacht haben. Dafür gibt es dann heute ein Wort, das sich wunderbar kombinieren läßt - meine ich. Und es ist ein Wort, das mich seit einiger Zeit sehr beschäftigt:

Gefühl


Die bisherigen Beiträge und Stichwörter können »klick hier« nachgeschlagen werden. Und für alle Neuen hier noch einmal kurz die Spielregeln:

Gesucht werden zusammengesetzte Hauptwörter, die aneinandergereiht immer ein neues Wort bilden, hier mal aus dem Stammwort "Augen" von einem vorherigen Spiel: Augenlidschatten = Augenlid und Lidschatten, das vorhergehende Hauptwort (Lid) bildet den Anfang des nächsten Wortes. Das "Stammwort" muß nicht unbedingt am Anfang stehen, es darf auch zwischendrin oder am Ende vorkommen (z.B. Hühneraugenblick). Ein Fugen-S ist an allen Stellen erlaubt.

Auf Eure Einfälle freue ich mich !

24.04.2009 - 00:02 ~ ~ 36 Kommentare ~ Wortspielereien -


23.04.2009

Sinnbild, 23.04.




»Sinnbild: © Patrizia Kerkmann«


23.04.2009 - 00:04 ~ ~ 3 Kommentare ~ Sinnbilder -


Tagesspruch zum 23.04.2009 von Kurt Tucholsky


(Klick auf den Text, um ihn als Postkarte zu verschicken)


Heute ist der Welttag des Buches




Weitere Texte von Kurt Tucholsky


23.04.2009 - 00:03 ~ ~ 0 Kommentare ~ Spruch des Tages -


22.04.2009

Tag der Erde


... und das entsprechende Doodle dazu:



»Klick auf das Bild führt zu Google«



(Gefunden im GoogleWatchBlog)


22.04.2009 - 07:48 ~ ~ 0 Kommentare ~ Allgemein -


Tagesspruch zum 22.04.2009 von Seattle



(Klick auf das Bild, um es als Postkarte zu verschicken)


Heute ist der Tag der Erde




Foto: © geralt bei pixelio.de

Mehr von über Seattle (Link führt zu Wikipedia)

22.04.2009 - 00:04 ~ ~ 2 Kommentare ~ Spruch des Tages -


21.04.2009

Tagesspruch zum 21.04.2009 von John Locke



(Klick auf das Bild, um es als Postkarte zu verschicken)




Foto: © Uwe Laufer bei pixelio.de

Weitere Aphorismen von John Locke


21.04.2009 - 00:04 ~ ~ 10 Kommentare ~ Spruch des Tages -


20.04.2009

Zur Entspannung


... nochmal einen Link zu einem weiteren Filmchen aus der Trickkiste:



»Klick«


20.04.2009 - 16:32 ~ ~ 0 Kommentare ~ Allgemein -


Sinnbild, 20.04.


20.04.2009 - 00:04 ~ ~ 2 Kommentare ~ Sinnbilder -


Tagesspruch zum 20.04.2009 von Herman Joachim Bang



(Klick auf den Text, um ihn als Postkarte zu verschicken)




Mehr von und über Hermann Joachim Bang


20.04.2009 - 00:03 ~ ~ 0 Kommentare ~ Spruch des Tages -


19.04.2009

Die Herkunft


... des Wortes "Handy" ist nicht zu 100% geklärt. Auch die häufig zitierte Interpretation, das Wort Handy stamme aus dem Schwäbischen, ein Bewohner dieser Region habe beim ersten Anblick eines Mobiltelefons spontan gefragt: "Henn die koi Kabel?" ist nicht belegt ;-).

Im dieswöchigen Duden-Newsletter, den ich in »diesem Beitrag« schon einmal empfohlen habe, geht es um das Mobiltelefon und um SMS & Co.

19.04.2009 - 13:22 ~ ~ 0 Kommentare ~ Zitante berichtet -


Tagesspruch zum 19.04.2009 von Plutarch von Chäronea



(Klick auf das Bild, um es als Postkarte zu verschicken)




Foto: © Jan Kropot

Mehr von und über Plutarch (Link führt zu Wikipedia)

19.04.2009 - 00:04 ~ ~ 0 Kommentare ~ Spruch des Tages -


18.04.2009

Twitter-Bibel


Die Redaktion von »evangelisch.de« will die gesamte Bibel twittern lassen - und mit dieser Aktion ins Guinness Buch der Rekorde landen.

Wie das funktionieren soll steht »klick hier« beschrieben. Und auf die Frage: "Wenn Jesus heute lebte - würde er twittern, statt vor den Menschen zu predigen?" antwortet die Blog-Redakteurin Melanie Huber der Leipziger Volkszeitung - und das ist »klick hier« nachzulesen.


18.04.2009 - 15:50 ~ ~ 0 Kommentare ~ Allgemein -


Sinnbild, 18.04.


18.04.2009 - 00:04 ~ ~ 6 Kommentare ~ Sinnbilder -


Tagesspruch zum 18.04.2009 von Blaise Pascal



(Klick auf den Text, um ihn als Postkarte zu verschicken)




Text: Blaise Pascal (Link zu Wikipedia)     /     Weitere Texte des Autors

18.04.2009 - 00:03 ~ ~ 0 Kommentare ~ Spruch des Tages -


17.04.2009

Tagesspruch zum 17.04.2009 mit einer Weisheit aus Afrika



(Klick auf das Bild, um es als Postkarte zu verschicken)




Foto: © susi66 bei pixelio.de

Weitere Weisheiten/Sprichwörter/Redensarten


17.04.2009 - 00:04 ~ ~ 1 Kommentar ~ Spruch des Tages -


16.04.2009

Sinnbild, 16.04.


16.04.2009 - 00:04 ~ ~ 0 Kommentare ~ Sinnbilder -


Tagesspruch zum 16.04.2009 von Franz Grillparzer



(Klick auf den Text, um ihn als Postkarte zu verschicken)




Weitere Texte von Franz Grillparzer


16.04.2009 - 00:03 ~ ~ 0 Kommentare ~ Spruch des Tages -


15.04.2009

Erwin zeigt


15.04.2009 - 13:32 ~ ~ 1 Kommentar ~ Empfehlungen -


Tagesspruch zum 15.04.2009 von Konfuzius



(Klick auf das Bild, um es als Postkarte zu verschicken)




Foto: © Norbert Liesz

Autorenprofil und weitere Texte von Konfuzius


15.04.2009 - 00:04 ~ ~ 6 Kommentare ~ Spruch des Tages -


14.04.2009

Desktopkalender


Mir fällt erst jetzt auf, daß ich am Monatsanfang nicht zu den April-Desktopkalendern aus dem Smashingmagazine »Klick hier, nach unten scrollen« verlinkt habe. Die Kalender können, wie immer, für den eigenen Bedarf kostenlos heruntergeladen werden.

Als kleinen Ausgleich für meine Vergeßlichkeit gibt es noch einen zusätzlichen Link: »Wunderschöne Tierphotos« sind hier zu sehen, jeweils mit einem Link zur Homepage des Bildkünstlers - Anklicken lohnt sich!

14.04.2009 - 11:32 ~ ~ 0 Kommentare ~ Empfehlungen -


Tagesspruch zum 14.04.2009 von Abu al-Hasan Ali ibn al-Husayn al-Mas'udi



(Klick auf den Text, um ihn als Postkarte zu verschicken)





Mehr von und über al-Mas'udi (Link führt zu Wikipedia)


14.04.2009 - 00:03 ~ ~ 0 Kommentare ~ Spruch des Tages -


13.04.2009

Tagesspruch zum 13.04.2009 mit einem Irischen Segenswunsch



(Klick auf das Bild, um es als Postkarte zu verschicken)




Weitere Segenswunsch-Texte


13.04.2009 - 00:04 ~ ~ 1 Kommentar ~ Spruch des Tages -


12.04.2009

Die Redewendung


... "Am Osterabend Fischhändler werden"

stammt aus dem Niederländischen und bedeutet, sich zu einer Zeit in einen Handel einlassen, in der kein Vorteil mehr zu erwarten ist.

Der Fischhandel blüht während der Fastenzeit; von Ostern ab wird wieder Fleisch gegessen. Im Original heißt es:

"Een vischkooper worden op paaschavond."


gefunden bei »zeno«

12.04.2009 - 15:55 ~ ~ 0 Kommentare ~ Redewendungen -


Sinnbild, 12.04.



Allen Leserinnen und Lesern des Zitantenblogs
wünsche ich:





»Sinnbild: © Dietmar Zankel«


12.04.2009 - 00:04 ~ ~ 2 Kommentare ~ Sinnbilder -


Tagesspruch zum 12.04.2009 von Annemarie Schnitt



(Klick auf das Bild, um es als Postkarte zu verschicken)




Foto: © momosu bei pixelio.de

Text: © Annemarie Schnitt     /     Weitere Texte der Autorin

12.04.2009 - 00:03 ~ ~ 0 Kommentare ~ Spruch des Tages -


11.04.2009

Sinnbild, 11.04.


11.04.2009 - 00:04 ~ ~ 2 Kommentare ~ Sinnbilder -


Tagesspruch zum 11.04.2009 von Johann Wolfgang von Goethe



(Klick auf den Text, um ihn als Postkarte zu verschicken)




Text: Johann Wolfgang von Goethe     /     Weitere Texte des Autors


11.04.2009 - 00:03 ~ ~ 0 Kommentare ~ Spruch des Tages -


10.04.2009

Tagesspruch zum 10.04.2009 von Ernst R. Hauschka



(Klick auf das Bild, um es als Postkarte zu verschicken)





Foto: © manwalk bei pixelio.de

Text: © Dr. Ernst R. Hauschka     /     Weitere Texte des Autors

10.04.2009 - 00:04 ~ ~ 0 Kommentare ~ Spruch des Tages -


09.04.2009

Tagesspruch zum 09.04.2009 von Dschuang-Dsi



(Klick auf das Bild, um es als Postkarte zu verschicken)



Foto: © JuniperBerry/pixelio.de

Weitere Texte von Dschuang Dsi


09.04.2009 - 00:04 ~ ~ 1 Kommentar ~ Spruch des Tages -


08.04.2009

Leseblüte


... (von) Hofmann wurde vor 191 geboren. Er war ein deutscher Chemiker; nach ihm wurde u.a. der Hofmann-Zersetzungsapparat benannt.


Nur was für sich selbst spricht,
kann auch von sich reden machen.


(zugeschrieben)

»August Wilhelm von Hofmann« (Link führt zu wikipedia)
*08.04.1818 (Gießen)
†05.05.1829 (Berlin)

08.04.2009 - 12:32 ~ ~ 0 Kommentare ~ Leseblüten -


Sinnbild, 08.04.


08.04.2009 - 00:04 ~ ~ 4 Kommentare ~ Sinnbilder -


Tagesspruch zum 08.04.2009 von Georg Christoph Lichtenberg



(Klick auf den Text, um ihn als Postkarte zu verschicken)




Text: Georg Christoph Lichtenberg     /     Weitere Texte des Autors

08.04.2009 - 00:03 ~ ~ 1 Kommentar ~ Spruch des Tages -


07.04.2009

Leseblüte


Heute vor 229 Jahren wurde William Ellery Channing geboren. Er war ein US-amerikanischer Prediger und Theologe. Er wurde bekannt als der "Apostel des Unitarismus". Channing war für seine leidenschaftlichen Predigen und seine öffentlichen Reden bekannt. Er verkörperte die liberale Theologie seiner Ära. Channings religiöse Einstellungen und Gedanken prägten den Transzendentalismus in New England, obwohl Channing selber nie Anhänger dieser in seinen Augen extremen Richtung war.


Schwierigkeiten sind dazu da, um wachzurütteln,
nicht um zu entmutigen.
Der menschliche Geist
entwickelt sich stark durch Konflikte.


(zugeschrieben)

»William Ellery Channing« (Link führt zu wikipedia)
*07.04.1780 (Newport/Rhode Island)
†02.10.1842 (Bennington/Vermont)

07.04.2009 - 11:32 ~ ~ 0 Kommentare ~ Leseblüten -


Tagesspruch zum 07.04.2009 von Peter Rosegger



(Klick auf das Bild, um es als Postkarte zu verschicken)



Foto: © Knipsermann bei pixelio.de

Text: Peter_Rosegger (Link zu Wikipedia)     /     Weitere Texte des Autors

07.04.2009 - 00:03 ~ ~ 0 Kommentare ~ Spruch des Tages -


06.04.2009

März


Alle März-Tagessprüche sind mit einem



zu sehen. Die fünf am meisten verschickten Sprüche waren die vom 29., 01., 08., 05. und 24. Insgesamt wurden im März die Tagessprüche 427 mal als Grußkarte verschickt, im Februar waren es 461.

Die geringere Anzahl versandter Grußkarten erklärt sich m.E. daraus, daß die unter jedem Beitrag angebotene Funktion "Artikel empfehlen" (die ja auch im Sinne einer Grußkarte genutzt werden kann) immer öfter genutzt wird.

06.04.2009 - 09:40 ~ ~ 0 Kommentare ~ Zitante berichtet -


Sinnbild, 06.04.


06.04.2009 - 00:04 ~ ~ 1 Kommentar ~ Sinnbilder -


Spruch des Tages zum 06.04.2009 - fällt aus






06.04.2009 - 00:02 ~ ~ 0 Kommentare ~ Spruch des Tages -


05.04.2009

Aphotismus 9


Das heutige Bild zum 'Betexten' stammt von »Hans Pollner«.

Das Wort 'Aphotismus' wurde vom bekannten Journalisten, Verleger und Aphoristiker Peter Hohl kreiert. Seine Begriffsbeschreibung sowie ein paar Beispiele anhand von Bildern und Texten von Karin Janke sind »»klick hier«« zu sehen. Auch Klaus Ender hat »klick hier« beschrieben, was ein Aphotismus ist und es auf den weiteren Seiten selbst praktisch umgesetzt.

Welche aphoristischen Gedanken habt ihr bei diesem Bild?



05.04.2009 - 19:08 ~ ~ 14 Kommentare ~ Aphotismen -


Tagesspruch zum 05.04.2009 mit einer Weisheit aus Irland



(Klick auf das Bild, um es als Postkarte zu verschicken)



Foto: © Joujou bei pixelio.de

Weitere Segenswunsch-Texte


05.04.2009 - 00:04 ~ ~ 3 Kommentare ~ Spruch des Tages -


04.04.2009

Sinnbild, 04.04.


04.04.2009 - 00:04 ~ ~ 4 Kommentare ~ Sinnbilder -


Tagesspruch zum 04.04.2009 von Theodor Fontane



(Klick auf den Text, um ihn als Postkarte zu verschicken)




Text: Theodor Fontane (Link zu Wikipedia)     /     Weitere Texte des Autors

04.04.2009 - 00:03 ~ ~ 1 Kommentar ~ Spruch des Tages -


03.04.2009

Ein Wörterbuch


... der Szenesprachen soll noch in diesem Jahr erscheinen. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt vom Dudenverlag und dem Trendbüro.

Wer ein Wort kennt, das es so noch in keinem Duden gibt, ist aufgerufen, es »klick hier« einzutragen.

Interessant aber auch, die neusten Worteinträge zu sehen. Ich weiß jedenfalls jetzt, was mit "Emotainment" und "Auktionskultur" gemeint ist ;-))

03.04.2009 - 10:32 ~ ~ 0 Kommentare ~ Allgemein -


Tagesspruch zum 03.04.2009 von Daniel Defoe



(Klick auf das Bild, um es als Postkarte zu verschicken)





Foto: © Escara

03.04.2009 - 00:04 ~ ~ 3 Kommentare ~ Spruch des Tages -


02.04.2009

Leseblüte


Gestern vor 200 Jahren wurde Nikolai Wassiljewitsch Gogol geboren. Er war ein russischer Schriftsteller ukrainischer Herkunft.


Wir sind so unbegreiflich beschaffen,
unsere Nerven sind so seltsam miteinander verknüpft,
daß nur das Unvermittelte,
mit dem ersten Eindruck Betäubende
uns erschüttert.


aus: »Über die Architektur unserer Zeit «

»Nikolai Gogol« (Link führt zu wikipedia)
* 01.04.1809 (Sorocincy/Ukraine)
† 04.03.1852 (Moskau)


Auch Google hat diesen Schriftsteller mit einem Doodle geehrt:






02.04.2009 - 10:32 ~ ~ 0 Kommentare ~ Leseblüten -


Sinnbild, 2.04.


02.04.2009 - 00:04 ~ ~ 2 Kommentare ~ Sinnbilder -


Tagesspruch zum 02.04.2009 von John Locke



(Klick auf den Text, um ihn als Postkarte zu verschicken)



Weitere Aphorismen von John Locke


02.04.2009 - 00:03 ~ ~ 0 Kommentare ~ Spruch des Tages -


01.04.2009

Friedrich Witte


... zum Gedenken an Werner Mitsch:


Schön ist es, aus der Welt zu sein.

Heitere Trauer -
höchste Vollendung der Persönlichkeit.

Wenn ich einmal von Euch gehen sollte,
geht zurück ins Leben
und lacht für mich weiter.


© Hans-Friedrich Witte
Langjähriger Freund von Werner Mitsch

01.04.2009 - 09:58 ~ ~ ~ Autorenberichte -


Tagesspruch zum 01.04.2009: In memoriam Werner Mitsch


Navigation

Navigation

  • Startseite
  • Archiv
  • <   April 2009   >
    MoDiMiDoFrSaSo
      12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930   

  •   Feedreader-abo
  • Suche im Blog

  • Letzte Kommentare

  • Gudrun Zydek schrieb: Ich bin schon ganz gespannt...
  • Anette schrieb: Das klappt sicher ... Ganz...
  • Margie schrieb: Liebe Christa, ich wünsche...
  • Karin schrieb: Alles Gute auch von mir. Geh...
  • Edith T. schrieb: Ganz fest drücke ich die...
  • Esther / Escara schrieb: Liebe Christa, Ich wünsche...
  • O. Fee schrieb: Den Spruch kann man sowohl im...

  • Kategorien

      Aktuell
      Allgemein
      Anekdoten
      Aphotismen
      Autorenberichte
      Autorensuche
      Biographien
      Empfehlungen
      Freizeit
      Leseblüten
      Mitmachprojekte
      Mitsch des Tages
      Redewendungen
      Rätsel
      Sinnbilder
      Spruch des Tages
      Verlosung
      Wortspielereien
      Zitante berichtet
      Zitante fragt

    Kommentare: 8655
    Online:

    RSS-Feed

  • Feedreader-Abo


  • Achtung! Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht. Es ist deshalb nicht erlaubt, ohne meine Zustimmung Beiträge zu kopieren und anderweitig zu veröffentlichen.

    Optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 und höher


    Powered by C. Koch



    Powered by Nucleus CMS