Archiv

30.09.2009

Tagesspruch zum 30.09.2009 von Annemarie Schnitt



(Klick hier, um den Spruch des Tages als Grußkarte zu verschicken)



Foto: von pixelio

Text: © Annemarie Schnitt     /     Weitere Texte der Autorin

30.09.2009 - 00:05 ~ ~ 0 Kommentare ~ Spruch des Tages -


29.09.2009

Horatio Viscount Nelson


Über Sieg und Niederlage
entscheiden fünf Minuten.

Horatio Viscount Nelson (Link führt zu Wikipedia)
(zugeschrieben)

» Alle Artikel über Horatio Viscount Nelson auf der Zitantenseite



29.09.2009 - 21:50 ~ ~ 0 Kommentare ~ Leseblüten -



Der Mensch ist nicht mehr als ein anderer,
wenn er nicht mehr tut als ein anderer.

Miguel de Cervantes Saavedra (Link führt zu Wikipedia)
(zugeschrieben)

» Alle Artikel über Miguel de Cervantes Saavedra auf der Zitantenseite


29.09.2009 - 16:11 ~ ~ 0 Kommentare ~ Leseblüten -


Miguel de Cervantes-Saavedra, spanischer Schriftsteller und Nationaldichter, 1547-1616, »Don Quijote«


Wer das Unmögliche sucht,
dem geschieht nur recht,
wenn das Mögliche ihm versagt wird.

Miguel de Cervantes Saavedra (Link führt zu Wikipedia)
(zugeschrieben)

» Alle Artikel über Miguel de Cervantes Saavedra auf der Zitantenseite




29.09.2009 - 11:32 ~ ~ 0 Kommentare ~ Leseblüten -


Tagesspruch zum 29.09.2009 mit einer Portugiesischen Fischerweisheit



(Klick hier, um den Spruch des Tages als Grußkarte zu verschicken)



Foto: von pixelio

Weitere Weisheiten/Sprichwörter/Redensarten

29.09.2009 - 00:05 ~ ~ 1 Kommentar ~ Spruch des Tages -


28.09.2009

Tagesspruch zum 28.09.2009 von Manfred Schröder



(Klick hier, um den Spruch des Tages als Grußkarte zu verschicken)



Foto: © Agnes

Text: © Manfred Schröder     /     Weitere Texte des Autors

28.09.2009 - 00:05 ~ ~ 5 Kommentare ~ Spruch des Tages -


27.09.2009

Sinnbild, 27.09.2009




»Sinnbild: © Anette Specht«




27.09.2009 - 14:32 ~ ~ 1 Kommentar ~ Sinnbilder -


Tagesspruch zum 27.09.2009 von Anke Maggauer-Kirsche



(Klick hier, um den Spruch des Tages als Grußkarte zu verschicken)



Foto: © Karl-Heinz Liebisch/pixelio.de

Text: © Anke Maggauer-Kirsche     /     Weitere Texte der Autorin

27.09.2009 - 00:05 ~ ~ 5 Kommentare ~ Spruch des Tages -


26.09.2009

Sinnbild, 26.09.2009



»Sinnbild: © Margret Schönhofer«




Liebe Leserinnen und Leser,

ich lasse meinen Alltag ein paar Tage hinter mir und bin, wenn ihr dieses lest, schon unterwegs in Richtung Ozean - oder besser gesagt: Ostsee ;-) Es wird vielleicht ein paar Tage dauern, bis ich wieder online sein kann - aber ich habe ein paar Beiträge vorbereitet und die üblichen 'Sehens- und Lesenswürdigkeiten' wie Tagesspruch, Mitsch des Tages, Namenstage, Bauernweisheit/Wetterregel usw. werden täglich erscheinen. Auch der Newsletter steht in den Startlöchern und wird pünktlich jeden Tag kurz nach Mitternacht auf die Reise gehen wenn ich alles richtig eingestellt habe....

Meine Stimme kann morgen auch gezählt werden; diese Wahlen sind m.E. besonders wichtig und ich habe rechtzeitig die Briefwahl beantragt und meinen Stimmzettel abgegeben. Der morgige Spruch hat deshalb auch etwas mit der Wahl zu tun - auch wenn er sich nicht unbedingt auf die politische Wahl bezieht. Oder vielleicht doch? Schaut einfach rein und ich würde mich freuen, Eure Meinung dazu zu lesen.

Am Montag gibt es dann etwas, was mit Stroh zu tun - es paßt also zur Jahreszeit. Auch darauf könnt ihr gespannt sein...

Wenn alles mit dem Internetzugang klappt, melde ich mich Anfang der Woche wieder persönlich, vielleicht gelingt mir ja das ein oder andere schöne Foto, so wie im vergangenen Jahr um ungefähr der gleichen Zeit - mit einem »Klick hier« könnt ihr ein paar davon sehen. (Ich bin übrigens wieder am gleichen Ort anzutreffen - erkennt ihn eigentlich jemand von Euch anhand dieser Bilder?).

Bis dahin wünsche ich Euch ein schönes Wochenende - und das feinste Wetter, damit der Gang zum Wahllokal mit einem Spaziergang oder einen Sonntagsausflug verbunden werden kann!

Eure Zitante
Christa


26.09.2009 - 14:32 ~ ~ 4 Kommentare ~ Sinnbilder -


Leseblüte, 26.09.2009


Selbst das eigene Leben ist nur ein Schauspiel.
Jeder muß seine Rolle gut spielen,
gleichgültig, was für eine es ist.


(zugeschrieben)
Francisco de Quevedo
spanischer Schriftsteller des Barocks
* 14.09.1580 (Madrid)                     † 08.09.1645 (Villanueva de los Infantes)

»Der Autor auf Wikipedia«


26.09.2009 - 13:32 ~ ~ 1 Kommentar ~ Leseblüten -


Tagesspruch zum 26.09.2009 von Johann Wolfgang von Goethe



(Klick hier, um den Spruch des Tages als Grußkarte zu verschicken)



Foto: © Zitante im Westfalenpark Dortmund

Text: Johann Wolfgang von Goethe     /     Weitere Texte des Autors


26.09.2009 - 00:05 ~ ~ 3 Kommentare ~ Spruch des Tages -


25.09.2009

Tagesspruch zum 25.09.2009 von Christian Friedrich Hebbel



(Heute ist der Tag des deutschen Butterbrotes)

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Grußkarte zu verschicken)



Foto: leocat/pixelio

Text: Friedrich Hebbel (Link zu Wikipedia)     /     Weitere Texte des Autors


25.09.2009 - 00:05 ~ ~ 6 Kommentare ~ Spruch des Tages -


24.09.2009

Leseblüte, 24.09.2009


Langeweile ist
das Unglück der Glücklichen.


(zugeschrieben)
Horace Walpole, 4. Earl of Orford
britischer Schriftsteller, Politiker und Künstler
24.09.1717 (London)                     † 02.03.1797 (London)

»Der Autor auf Wikipedia«


24.09.2009 - 17:32 ~ ~ 0 Kommentare ~ Leseblüten -


Buchstabe S



Mein Beitrag zum »ABC-Projekt von Kerki«.

Woche 19, Buchstabe " S "




Bild generiert mit wordle




Besser ein Buch dreimal schreiben als drei Bücher einmal

Glaube an dein Schreiben und rechne mit dem Scheitern

Hinschauen ist das halbe Schreiben

Wer lebt, um zu schreiben, muss schreiben, um zu leben

Sage und schreibe, lass den Gedanken los

Denkfreude und Schreibfreude in glücklicher Wohngemeinschaft


© Manfred Hinrich

(Hinter meinem Satz steht kein Punkt, hinter meinem Satz steh ich)



24.09.2009 - 11:21 ~ ~ 0 Kommentare ~ Mitmachprojekte -


Tagesspruch zum 24.09.2009 von George Sand



(Klick hier, um den Spruch des Tages als Grußkarte zu verschicken)



Foto: Geralt bei photoopia

Mehr von und über George Sand



24.09.2009 - 00:05 ~ ~ 5 Kommentare ~ Spruch des Tages -


23.09.2009

Statistik






23.09.2009 - 10:01 ~ ~ 0 Kommentare ~ Zitante berichtet -


Tagesspruch zum 23.09.2009 von Pavel Kosorin


23.09.2009 - 00:05 ~ ~ 4 Kommentare ~ Spruch des Tages -


22.09.2009

Geburtstagsfeier



Nicht vergessen habe ich, daß ich noch über die DAphA-Sonderveranstaltung anlässlich des 80. Geburtstags von Prof. Dr. med. Gerhard Uhlenbruck berichten wollte - ich habe auf die Bilder gewartet, weil meine kleine Digi wirklich nichts Zeigenswertes aufgenommen hat. Vielen Dank, liebe »Claudia«, für die Bereitstellung der Fotos (zu sehen mit einem Klick auf die Kommentarfunktion am Ende dieses Artikels)!

Überreicht wurde dem Geburtstagskind die Festschrift »Aus meinen Fehlern werden andere klug«, (Hrsg. Jürgen Wilbert, erschienen im Universitätsverlag Brockmeyer, Bochum) mit einem ausführlichen "Curriculum curiosum" des Geburtstagskindes, einem Vorwort von Friedemann Spricker, einer Anzahl Aphorismen von Gerhard Uhlenbruck (ausgewählt von Hans-Horst Skupy) sowie einige von literarischen Freunden und Kollegen Herrn Uhlenbruck gewidmete Aphorismen.

Eine Auswahl an Texten aus dieser Festschrift werde ich in den nächsten Tagen hier veröffentlichen - ein Leseschmaus, kann ich Euch sagen...

Es war ein rundum schöner Abend - wie immer, wenn ich einer Einladung des Aphorismus-Archivs gefolgt bin!


22.09.2009 - 15:00 ~ ~ 0 Kommentare ~ Zitante berichtet -


Leseblüte, 22.09.2009


Sei darauf bedacht,
niemals über dich, für dich noch gegen dich zu sprechen;
laß deinen Charakter für dich sprechen:
Was immer der sagt, wird man glauben.


aus: »Briefe über die anstrengende Kunst, ein Gentleman zu werden«
Philip Dormer Stanhope, 4. Earl of Chesterfield
britischer Staatsmann und Schriftsteller
22.09.1694 (London)                     † 24.03.1773 (London)

»Der Autor auf Wikipedia«


22.09.2009 - 11:08 ~ ~ 1 Kommentar ~ Leseblüten -


Tagesspruch zum 22.09.2009 von Franz Christoph Schiermeyer


22.09.2009 - 00:05 ~ ~ 7 Kommentare ~ Spruch des Tages -


21.09.2009

Tagesspruch zum 21.09.2009 von Marcus Tullius Cicero


21.09.2009 - 00:05 ~ ~ 6 Kommentare ~ Spruch des Tages -


20.09.2009

Wortspielerei 13 - Kind(er)


Heute ist ja Weltkindertag. Ausgerufen wurde er 1954 von der Generalversammlung der Vereinten Nationen und er wird in über 160 Staaten - allerdings an unterschiedlichen Tagen - begangen. Und in Deutschland eben am 20. September. Nachzulesen mit einem »Klick hier«.

Und weil es auch mal wieder Zeit für eine Wortspielerei ist, nehme ich das doch gleich zum Anlaß für das aktuelle Stammwort, nämlich:

K i n d e r


Bestimmt fallen Euch dazu viele Wortkombinationen ein - wer zum ersten Mal teilnimmt, bitte erst einmal die Spielregeln lesen, diese sind (zusammen mit allen bisherigen Stammwörtern und deren Zuschriften dazu) »hier nachzulesen«.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Ideen!


20.09.2009 - 13:53 ~ ~ 28 Kommentare ~ Wortspielereien -


Tagesspruch zum 20.09.2009 mit einer Weisheit aus China


20.09.2009 - 00:05 ~ ~ 4 Kommentare ~ Spruch des Tages -


19.09.2009

Leseblüte, 19.09.


Neutralität
als dauerhaftes Prinzip
ist ein Anzeichen für Schwäche.


Lajos Kossuth, auch: Ludwig Kossuth (zugeschrieben)
ungarischer Rechtsanwalt, Politiker und Freiheitskämpfer
19.09.1802 (Komitat Semplin/Königreich Ungarn)                     † 20.03.1894 (Turn/Italien)

»der Autor auf Wikipedia«


19.09.2009 - 11:00 ~ ~ 0 Kommentare ~ Leseblüten -


Tagesspruch zum 19.09.2009 von Epiktet


19.09.2009 - 00:05 ~ ~ 2 Kommentare ~ Spruch des Tages -


18.09.2009

Sinnbild, 18.09.2009


18.09.2009 - 15:20 ~ ~ 2 Kommentare ~ Sinnbilder -


Einen 80.


... Geburtstag feiere ich heute Abend, zu Ehren von »Gerhard Uhlenbruck« und im Kreise vieler Freunde des Aphorismus.

»Hier« hatte ich schon mal berichtet - und die lokale Presse berichtet »hier«. Ich freue mich schon drauf!




18.09.2009 - 10:05 ~ ~ 0 Kommentare ~ Zitante berichtet -


Tagesspruch zum 18.09.2009 von Elmar Kupke



(Klick hier, um den Spruch des Tages als Grußkarte zu verschicken)



© Foto: Zitante im Westfalenpark Dortmund, Ausstellung: Steinkunst aus Zimbabwe

Weitere Texte von Elmar Kupke


18.09.2009 - 00:05 ~ ~ 3 Kommentare ~ Spruch des Tages -


17.09.2009

Buchstabe R



Mein Beitrag zum »ABC-Projekt von Kerki«.

Woche 18, Buchstabe " R "




Bild generiert mit typogenerator



Das Recht mit Gerechtigkeit überlisten

Manche leben nur um Recht zu haben

Rechthaben ist peinlich

Rechtsfall, klar, was wird mit den andern Fällen

Zwischen Recht und Gerechtigkeit lügen Welten

Betrügt jemand das Recht mit der Gerechtigkeit, trifft ihn die Härte des Gesetzes

Buchstäblich ist Recht schon mit Gerechtigkeit verwandt

Die Lahmen bekamen das Gehrecht

Gleiches Recht für alle, eine Falle

Recht gibt es auf Zuteilung, besondere Rechthaber haben ein Recht auf Sonderzuteilungen

Rechthaberei ist anhänglich wie Rheumatismus

Rechtsanwälte rupfen Gänse und teilen sich das Fleisch

Rechtspflege tut Not, das Recht ist ein Pflegefall

© Manfred Hinrich

(Hinter meinem Satz steht kein Punkt, hinter meinem Satz steh ich)



17.09.2009 - 14:32 ~ ~ 2 Kommentare ~ Mitmachprojekte -


Tagesspruch zum 17.09.2009 mit einem Irischen Segenswunsch


17.09.2009 - 00:05 ~ ~ 10 Kommentare ~ Spruch des Tages -


16.09.2009

Leseblüte, 16.09.


Die schlichte Wahrheit wird in einer Nation oder in einem Zeitalter
höchstens zehn Menschen beeinflussen, während
von einem Geheimnis Millionen an der Nase herumgeführt werden.


Henry St John, 1. Viscount Bolingbroke (zugeschrieben)
britischer Politiker und Philosoph
* 16.09.1678 (Battersea)                     † 12.12.1751 (Battersea)

»der Autor auf Wikipedia«


16.09.2009 - 11:32 ~ ~ 0 Kommentare ~ Leseblüten -


Tagesspruch zum 16.09.2009 von Cosmin Neidoni



(Klick hier, um den Spruch des Tages als Grußkarte zu verschicken)


© Foto: Zitante im Westfalenpark Dortmund

Mehr von und über Costmin Neidoni

Ein weiterer Beitrag des Autors auf der Heute-Seite



16.09.2009 - 00:05 ~ ~ 5 Kommentare ~ Spruch des Tages -


15.09.2009

Tages-Spruchkarten


Ein Blick auf die Statistikfunktion des neuen Grußkartenprogramms zeigt mir, daß der »August« mit bisher 534 verschickten Karten auf Platz 6 (von ingesamt 10,5 Monaten) gelandet ist. Welche Karten am beliebtesten waren ist an der Reihenfolge, in der sie dort gezeigt werden, zu erkennen.

Unübertroffen sind immer noch die Tagessprüche aus dem »Mai« - 919 Mal haben sich die LeserInnen bis heute für eine dieser Karten entschieden.

Auch auf der »Startseite« zu den Spruchkarten stehen alle Karten in der Reihenfolge ihrer "Beliebtheit".


15.09.2009 - 17:42 ~ ~ 0 Kommentare ~ Zitante berichtet -


Abgelehnt


... habe ich soeben eine Anfrage eines Autors, der sich als "dt. Populist, schreibender Prolet, Tagespolitiker u. Sprücheklopfer" zur Aufnahme seiner Aphorismen auf der Zitantenseite beworben hatte.

Zu dieser Entscheidung bin ich nach dem Lesen seiner Texte und einem ausführlichen Besuch seiner Homepage gekommen.


15.09.2009 - 15:27 ~ ~ 4 Kommentare ~ Zitante berichtet -


Tagesspruch zum 15.09.2009 von Charles Pierre Baudelaire


15.09.2009 - 00:05 ~ ~ 6 Kommentare ~ Spruch des Tages -


14.09.2009

Tagesspruch zum 14.09.2009 von Joseph Joubert


14.09.2009 - 00:05 ~ ~ 2 Kommentare ~ Spruch des Tages -


13.09.2009

Tagesspruch zum 13.09.2009 von Peter Rosegger


13.09.2009 - 00:05 ~ ~ 1 Kommentar ~ Spruch des Tages -


12.09.2009

Tagesspruch zum 12.09.2009 von Marc Aurel



(Klick hier, um den Spruch des Tages als Grußkarte zu verschicken)



Foto: © Liisa Anderson



12.09.2009 - 00:05 ~ ~ 3 Kommentare ~ Spruch des Tages -


11.09.2009

Sinnbild, 11.09.2009


11.09.2009 - 17:15 ~ ~ 1 Kommentar ~ Sinnbilder -


Tagesspruch zum 11.09.2009 von Dionysios Aeropagita


11.09.2009 - 00:05 ~ ~ 3 Kommentare ~ Spruch des Tages -


10.09.2009

Buchstabe Q



Mein Beitrag zum »ABC-Projekt von Kerki«.

Woche 17, Buchstabe " Q "




Texte generiert mit wordle


© Manfred Hinrich

(Hinter meinem Satz steht kein Punkt, hinter meinem Satz steh ich)

10.09.2009 - 14:23 ~ ~ 2 Kommentare ~ Mitmachprojekte -


Tagesspruch zum 10.09.2009 von Alexander Saheb


10.09.2009 - 00:05 ~ ~ 9 Kommentare ~ Spruch des Tages -


09.09.2009

Tagesspruch zum 09.09.2009 von Christel Rische


09.09.2009 - 00:05 ~ ~ 5 Kommentare ~ Spruch des Tages -


08.09.2009

Tagesspruch zum 08.09.2009 mit einer Weisheit aus Deutschland


08.09.2009 - 00:05 ~ ~ 3 Kommentare ~ Spruch des Tages -


07.09.2009

Tagesspruch zum 07.09.2009 von Edith Tries


07.09.2009 - 00:05 ~ ~ 5 Kommentare ~ Spruch des Tages -


06.09.2009

Aphotismus 15


Mein Aufruf zum letzten Aphotismus ist nun schon 4 Wochen her - Zeit also für eine neue bildliche Anregung für Eure Gedanken. Es stammt diesmal von »Ille Dunkel«.

Ich bin gespannt auf Eure Worte zu diesem Bild:




Die bisherigen Aphotismen-Beiträge und Beschreibungen, was ein Aphotismus ist, sind mit einem »klick hier« nachzulesen.


06.09.2009 - 17:14 ~ ~ 12 Kommentare ~ Aphotismen -


Tagesspruch zum 06.09.2009 von Daniel Sanders


06.09.2009 - 00:05 ~ ~ 2 Kommentare ~ Spruch des Tages -


05.09.2009

Tagesspruch zum 05.09.2009 von Ulrich H. Rose


05.09.2009 - 00:05 ~ ~ 1 Kommentar ~ Spruch des Tages -


04.09.2009

Manchmal


... freut man sich über Post - und ich mich heute sogar 2-fach, nämlich hierüber:



Tausend und Ein Gedanken
von Peter Sirius
München, Verlag von Carl Andelfinger
1899



Die erste Freude ist die eigentliche, nämlich daß ich dieses Buch noch zu einem akzeptablen Preis kaufen konnte. Und die zweite ist die, daß mich mein ungutes Gefühl hinsichtlich des Händlers, der es anbot, getäuscht hat. Die Lieferung hat zwar etwas länger gedauert, als ich es gewohnt bin - aber Hauptsache, es ist jetzt m-e-i-n-s !

Ein paar aphoristische Kostproben gefällig?


04.09.2009 - 15:11 ~ ~ 1 Kommentar ~ Zitante berichtet -


Sinnbild, 4.09.2009


04.09.2009 - 15:02 ~ ~ 0 Kommentare ~ Sinnbilder -


Buchstabe P



Mein Beitrag zum »ABC-Projekt von Kerki«.

Woche 16, Buchstabe " P "




Bild generiert mit wordle




Christliche Politiker erkennt man am Hinhalten der anderen Backe

Ein Politiker wäscht sich, ein andrer ist das Wasser

Er redet hin, er redet her, er ist gewiss Politiker

Gehen Politiker ins Theater, sind das Überstunden

Politiker brauchen keine Selbsterkenntnis,
die Gegner sagen ihnen alles

Politiker lassen die Katze auch nicht aus dem Sack,
wenn sie schon draußen ist

Politiker müssten ihren Urlaub
als Gast einer Hungerfamilie in einem Hungerdorf verbringen

Politiker sind an ihren Wetterfahneneid gebunden

Politiker sind Rein- und Rausredner

Politiker sind stärker als die Wahrheit

Spitzenpolitiker, angespitzt und abgestumpft

Politiker sind ans Wegdenkschema gebunden


© Manfred Hinrich

(Hinter meinem Satz steht kein Punkt, hinter meinem Satz steh ich)



04.09.2009 - 11:32 ~ ~ 1 Kommentar ~ Mitmachprojekte -


Tagesspruch zum 04.09.2009 von Emanuel Geibel


04.09.2009 - 00:05 ~ ~ 5 Kommentare ~ Spruch des Tages -


03.09.2009

Eine Antwort


... auf die »hier gestellte Frage« bin ich noch schuldig. Wie versprochen, hier eine kleine Auswahl an Aphorismen aus dem mir zugesandten Buch:

Der Stein der Weisen
ist unumstößlich der Stein des Denkanstoßes.

Wasserträger nennt man Menschen,
die den Menschen das Wasser reichen,
denen sie das Wasser nicht reichen können.

Man kann auch reinen Tisch machen,
indem man alles unter den Teppich kehrt.

Aggressionen ausleben heißt:
Im Schweinsgalopp die Sau raus lassen.

Ach würden die Wichtigtuer
doch einmal etwas Wichtiges tun!

Manchmal ist Not
notwendig.

alle Texte aus:
Widersprüche zum Widersprechen
»Gerhard Uhlenbruck«

In zwei Wochen kann man ihn live erleben - wie schon »klick hier« geschrieben.


03.09.2009 - 09:57 ~ ~ 3 Kommentare ~ Rätsel -


Tagesspruch zum 03.09.2009 von Michael Rumpf


03.09.2009 - 00:05 ~ ~ 5 Kommentare ~ Spruch des Tages -


02.09.2009

Leseblüte


Henry George wurde heute vor 170 Jahren geboren. Er war ein amerikanischer politischer Ökonom und der einflussreichste Befürworter einer Einheitssteuer auf Land. Er ist der Autor des 1879 erschienenen Buches Progress and Poverty (Fortschritt und Armut). George war ein Befürworter des Freihandels und ein konservativer Kritiker der Bodenrente.

Ihm werden folgende Worte zugeschrieben:

Es ist eine Binsenweisheit,
daß die am besten bezahlte Arbeit auch die produktivste ist.
Schlecht bezahlte Arbeit ist unwirtschaftliche Arbeit -
auf der ganzen Welt.

It is but a truism
that labor is most productive where its wages are largest.
Poorly paid labor is inefficient labor,
the world over.


»Henry George« (Link führt zu Wikipedia)
* 02.09.1839 (Philadelphia)
† 29.10.1897 (New York)


02.09.2009 - 11:32 ~ ~ 0 Kommentare ~ Leseblüten -


Tagesspruch zum 02.09.2009 von Helga Schäferling




01.09.2009

Tagesspruch zum 01.09.2009 mit einer Weisheit


01.09.2009 - 00:05 ~ ~ 3 Kommentare ~ Spruch des Tages -


Navigation

Navigation

  • Startseite
  • Archiv
  • <   September 2009   >
    MoDiMiDoFrSaSo
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930    

  •   Feedreader-abo
  • Suche im Blog

  • Letzte Kommentare

  • Gudrun Zydek schrieb: Ich bin schon ganz gespannt...
  • Anette schrieb: Das klappt sicher ... Ganz...
  • Margie schrieb: Liebe Christa, ich wünsche...
  • Karin schrieb: Alles Gute auch von mir. Geh...
  • Edith T. schrieb: Ganz fest drücke ich die...
  • Esther / Escara schrieb: Liebe Christa, Ich wünsche...
  • O. Fee schrieb: Den Spruch kann man sowohl im...

  • Kategorien

      Aktuell
      Allgemein
      Anekdoten
      Aphotismen
      Autorenberichte
      Autorensuche
      Biographien
      Empfehlungen
      Freizeit
      Leseblüten
      Mitmachprojekte
      Mitsch des Tages
      Redewendungen
      Rätsel
      Sinnbilder
      Spruch des Tages
      Verlosung
      Wortspielereien
      Zitante berichtet
      Zitante fragt

    Kommentare: 8655
    Online:

    RSS-Feed

  • Feedreader-Abo


  • Achtung! Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht. Es ist deshalb nicht erlaubt, ohne meine Zustimmung Beiträge zu kopieren und anderweitig zu veröffentlichen.

    Optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 und höher


    Powered by C. Koch



    Powered by Nucleus CMS