Jump to navigation
27.08.2015
Spruch des Tages zum 27.08.2015 von Martin Gerhard Reisenberg
Veröffentlicht in:
Spruch des Tages/Tagesspruch/Zitat des Tages/Tageszitat/Spruchkarte/eCard
Manchen Grenzen sollten hin und wieder deutliche Grenzen gesteckt werden.
© Martin Gerhard Reisenberg
(SdT xreisenbergx/sdtreisenberg/sdt20150827)
Kommentare
Ein ganz toller, weiser Spruch!
Hab zum Thema "Grenzen" einmal einen guten Zusatz gelesen: "Kinder die kein Nein akzeptieren, haben meistens Eltern, die kein NEIN meinen."
Das Zitat ist sicherlich durch aktuelle Ereignisse in den Vordergrund gerückt, sehen und hören wir doch in den Nachrichten täglich über Grenzen, sei es als die Überquerung des Mittelmeers als Grenze oder der Nato-Stacheldrähte gerollt am Boden oder oben an meterhohen Zäunen. Die Grenzzäune innerhalb von Deutschland sind verschwunden und jetzt werden sie anderswo errichtet. Es ist so erschütternd, weinende verängstigte Kinder auf den Schultern ihrer Eltern zu sehen, wenn sie vor einem Zaun von dicht geschlossenen Polizistenreihen stehen und auf Durchlass warten. Wie viele Grenzen sind diese verzweifelten Menschen passiert unter Überwindung ihrer eigenen Grenzen? Wir sind Zeugen eines Exodus biblischer Ausmaßen. Wer setzt die Grenzen den neuen Grenzen, die zum Teil auch in unseren Köpfen aufgebaut werden, gegenüber den Ausgegrenzten?
@ O.Fee: Danke für diesen Beitrag
Kommentar hinzufügen
Hab zum Thema "Grenzen" einmal einen guten Zusatz gelesen: "Kinder die kein Nein akzeptieren, haben meistens Eltern, die kein NEIN meinen."