Zitat suchen

23.02.2010

Werner Mitsch, deutscher Schriftsetzer und Aphoristiker, 1936-2009





Werner Mitsch

deutscher Schriftsetzer und Aphoristiker

* 23.02.1936 (Stuttgart)
† 26.03.2009 (Stuttgart)


» Zu den Texten des Autors auf der Zitantenseite

» Text(e) zum Versenden per eCard



Werner Mitsch war von Beruf Schrift- und Fotosetzer. Seit über 30 Jahren verfasste er Sprüche, Lebensweisheiten und Aphorismen - 40.000 dürften es sein. Sie flogen ihm regelrecht zu, und weil die Geistesblitze sozusagen ortsungebunden kamen, war er stets mit einem Diktiergerät unterwegs.

Seine Alltagsphilosophien, Wortspielereien, Paradoxien kursieren durch sämtliche Medien: Zeitungen, Schriften, Kalender, Rundfunk- und Fernsehsender. Er wird mit dem größten Vergnügen zitiert - leider häufig ohne seine Zustimmung und Hinweis auf den Verfasser.

Werner überließ mir seine vollständige Sammlung - über 40.000 veröffentlichte und bislang unveröffentlichte Aphorismen, Sinnbilder und Schüttelreime - und übertrug exklusiv mir sämtliche Nutzungsrechte über seinen Tod hinaus.




xbiographiex xmitschx biomitsch biolang x0200x x0223x
23.02.2010 - 00:05 ~ ~ ~ Mitsch, Werner -


Kommentare

Keine

Kommentar hinzufügen

Dieser Diskussionspunkt ist geschlossen. Es können keine Kommentare vergeben werden.

Navigation

Navigation

  • Startseite
  • Archiv
  • <   Dezember 2018   >
    MoDiMiDoFrSaSo
         12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31      

  •   Feedreader-abo
  • Suche im Blog

  • Letzte Kommentare

  • Angela schrieb: Dieses Zitat stammt nicht von...
  • Gerald Dunkl schrieb: Gestern hat man zum gestrigen...
  • antoinette flac... schrieb: guten Tag Frau...
  • O. Fee schrieb: Mit anderen Worten: „Man...
  • Helmut Peters schrieb: Man sollte den Feiertag nicht...
  • Zitante schrieb: ...
  • O. Fee schrieb: Wie zutreffend! Mit nahezu...

  • Kategorien

      Allgemein
      Anekdoten
      Aphotismen
      Autorenberichte
      Autorensuche
      Biographien
      Buchempfehlung
      Empfehlungen
      Freizeit
      Heute
      Leseblüten
      Mitmachprojekte
      Mitsch des Tages
      Redewendungen
      Rätsel
      Sinnbilder
      Spruch des Tages
      Wortspielereien
      Zitante berichtet
      Zitante fragt

    Kommentare: 8655
    Online:

    RSS-Feed

  • Feedreader-Abo


  • Powered by C. Koch

    Powered by Nucleus CMS


    Achtung! Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht. Es ist deshalb nicht erlaubt, ohne meine Zustimmung Beiträge zu kopieren und anderweitig zu veröffentlichen.

    Optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 und höher